Nach – gottweißwie – vielen Jahren Schuldienst war es am 20.09.2018 so weit: Unsere liebe Kollegin, Maria Rost, verabschiedete sich in den Ruhestand.

An ihrem letzten Arbeitstag war in der Schulstation Betrieb wie sonst nie. Viele Schüler/innen aller Jahrgangsstufen wollten Frau Rost noch „Tschüss“ sagen und gute Wünsche mit auf den Weg geben.

Ein Schüler hatte Kuchen mitgebracht, andere beaufsichtigten die Crepes-Herstellung und alle zusammen gestalteten einen friedlich fröhlichen Abschied. Frau Rost hat sich für jede/n Schüler/in Zeit genommen, um sich ganz individuell von jedem/r verabschieden zu können.

Die Mitarbeiter/innen verabschieden sich noch mal separat – an dieser Stelle nur:

Danke, liebe Frau Rost, für viele Jahre engagierte Herzblutarbeit an der Rheinschule.