Eine Projektzeitung in drei Tagen zu erstellen ist eine Herausforderung. Eine Projektzeitung mit Schülern aus verschiedenen Klassen (Klasse 2 – 8), bei denen einige noch ihre Schwierigkeiten mit dem schriftlichen Deutsch haben, ist auch eine Herausforderung. Dass diese Zeitung in dieser Zeit gelungen ist, lag an der Motivation der Schülerinnen und Schüler, der Bereitschaft aktiv mitzuarbeiten und dem Druck: „Am Samstag muss die Zeitung fertig sein.“ Um dieses Ziel zu halten, haben wir die Schüler bei der Erstellung der Texte aktiv unterstützt und so sicher unseren Teil zum Gelingen beigetragen. Aber dass die Schülerinnen und Schüler alleine losgezogen sind um Interviews zu machen, Fotos zu schießen und die Informationen über die verschiedenen Projekte zu sammeln, hat uns doch sehr überrascht. Es war eine wirklich tolle Arbeit und wir sind sehr stolz auf unsere Redaktion… Zu sehen ist sie übrigens auf der Titelseite. Fast alle Reporter sind darauf zu sehen.
Wir hoffen, dass diese Zeitung in 20 Jahren noch einmal in die Hand genommen wird. „Ey, das ist doch der …. wie heißt der nochmal?…“ In diesem Sinne…

Schöne erfolgreiche 20 Jahre….