Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
am Dienstag, 29. September 2020 werden aufgrund des Warnstreiks im Öffentlichen Dienst vermutlich
KEINE oder nur äußerst eingeschränkt  BUSSE UND BAHNEN fahren.

Dennoch besteht für alle Schülerinnen und Schüler auch an diesem Tag Schulpflicht. Der bloße Hinweis darauf, dass keine Öffentlichen Verkehrsmittel fahren, gilt nicht als Entschuldigung.

Ich bitte Sie also, sich bereits heute gemeinsam mit Ihren Kindern andere Möglichkeiten zu überlegen, wie Ihre Kinder zur Schule kommen können.
• Bilden Sie Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern.
• Ermuntern Sie Ihre Kinder, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren.
• Ermuntern Sie Ihre Kinder, zu Fuß in die Schule zu gehen.
• Zeigen Sie Ihren Kindern den Weg zur Schule – damit helfen Sie Ihren Kindern auch, selbständiger zu werden.
Sollten alle diese Möglichkeiten für Schüler/innen der Mittelstufe nicht zumutbar oder durchführbar sein, rufen Sie bitte so früh wie möglich – auch schon heute Nachmittag – in der Schule an und teilen uns die Abwesenheit Ihres Kindes mit. Der Anrufbeantworter ist eingeschaltet.

Sicher wird der Weg zur Schule an diesem Tag für alle Beteiligten etwas unbequem sein. Dennoch freuen sich alle Lehrerinnen und Lehrer Ihre Kinder auch an diesem Tag in der Schule zu begrüßen.

Günther Hilger