Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 22.02.2021 beginnt der „Wechselunterricht“ für die Abschlussklassen an der Schule am Hügel. Wie der Wechselunterricht organisiert wird können die Schulen selbst entscheiden.

An unserer Schule werden die Schülerinnen und Schüler der Klassen O5 und O6 täglich in die Schule kommen.

Natürlich müssen auch wir die Gruppen teilen. Deshalb werden die Schülerinnen und Schüler in zwei Unterrichtsblöcken zu je 3 Stunden unterrichtet. Zwischen den Blöcken ist eine längere Pause.

Der erste Unterrichtsblock beginnt um 8.10 Uhr und endet um 10.25 Uhr. Der zweite Unterrichtsblock beginnt um 11.00 Uhr und endet um 13.15 Uhr.Natürlich erhalten Ihre Kinder für die restliche Unterrichtszeit Arbeitsmaterialien, die sie zu Hause bearbeiten sollen.

Für alle weiteren Klassen ändert sich vorerst leider noch nichts. Das bewährte Konzept wird unverändert fortgesetzt.

Wir informieren Sie, sobald wir durch das Ministerium neue Vorgaben erhalten.

Günther Hilger               Rüdiger Bach