Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dem heutigen Inkrafttreten der sogenannten Bundesnotbremse gilt die Regel, dass Schulen im Distanzunterricht bleiben bzw. in diesen Wechseln, wenn die Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen den Wert von 165 übersteigt.

Für die Stadt Bonn bedeutet dies, dass der Distanzunterricht in der kommenden Woche fortgeführt wird. Die Abschlussklassen bleiben im Wechselmodell.

Wie bereits letzte Woche, werden die Klassenleitungen also auch ab Montag, den 26.04.2021, weiterhin regelmäßige Einzelkontakte mit Ihren Kindern vereinbaren, um das Lernen im häuslichen Umfeld vor- und nachzubereiten.

Auch bei den Schulbegleitungen bleibt das bisherige Vorgehen gleich.

Eine Betreuung für die Schülerinnen und Schüler die auch bislang in der Schule betreut wurden bleibt eingerichtet. Sollten Sie für Ihr Kind ebenfalls eine Betreuung benötigen oder Fragen haben wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer/-innen oder an die Schulleitung.

Bezüglich einer eventuellen Fortführung dieser Regelungen über die kommende Woche hinaus, können wir leider noch keine Aussagen treffen, da dies von der Entwicklung der Inzidenz in Bonn abhängig ist.

Günther Hilger (Schulleiter) Rüdiger Bach (Konrektor)