Herzlich Willkommen 

Als Life Coach, Blogger und Crossover-Aktivist, der das Selbstverständnis eines modernen Sozialunternehmers hat, gilt mein Engagement all denjenigen, die einfach ECHT | GUT | MENSCH sein, bleiben oder [wieder] werden wollen. Für eine wohltuende subjektive Lebenszufriedenheit in privaten und/oder beruflichen Zusammenhängen. Denn das zählt wirklich im schnellen Wandel der Zeit. Täglich. In der Gegenwart und Zukunft. 

Die inspirierenden Erkenntnisse der Weltgesundheitsorganisation

Wissenschaftlich fundiert, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus verschiedenen Kulturkreisen entscheidende Faktoren herausgefiltert, die maßgeblich für ein subjektiv zufriedenes Leben sind. Die Erkenntnisse aus den Studien der WHO sind in den Zeiten des schnellen Wandels und einer komplizierter gewordenen Welt äußerst hilfreich. Sowohl für den Einzelnen als auch für die (Sozial-)Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Denn zweifelsfrei geht es in der Gegenwart und Zukunft immer mehr darum, Menschlichkeit, Produktivität, Verantwortung und Innovation auf diesem Grundlagenwissen in Einklang zu bringen.

Die sieben Einflussfaktoren der subjektiven Lebenszufriedenheit

Menschen in aller Welt haben recht ähnliche Vorstellungen von Lebensqualität. Das bedeutet, dass die von der Weltgesundheitsorganisation ermittelten kulturübergreifenden Einflussfaktoren für ein zufriedenes Leben ausgezeichnete Wegweiser sein können, um seine Bedürfnisse zu erforschen, Gestaltungsmöglichkeiten zu finden und in einer Weise aktiv zu werden, die einen entscheidend weiter bringt.

Die 7 kulturübergreifenden Einflussfaktoren

Psyche
Soziale Beziehungen
Physis
Unabhängigkeit
Spiritualität
Umwelt
Lebensqualität

Mein Bezugsrahmen und Arbeitsansatz

Mein Bezugsrahmen und übergeordneter Arbeitsansatz leiten sich aus den Erkenntnissen der Weltgesundheitsorganisation und systemischen Beratung sowie dem tiefen Verständnis für gekonntes Veränderungsmanagement ab. Ich kümmere mich darum, für und mit Menschen, neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten anzustreben, die das (Arbeits-)Leben nachhaltig, bewusst und positiv gestalten. Damit ist auch gesagt, dass sich meine Angebote an all diejenigen richten, die dem Wesentlichen schon jetzt Beachtung schenken oder aber damit beginnen möchten.

Mach es möglich

Bleib wer Du bist, während Du wirst wie Du im besten Sinne sein kannst. Denn genau so bist Du als einzigartiger Mensch gemeint, um Deine Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen, Herausforderungen anzunehmen, Hindernisse sowie Krisen zu überwinden und dadurch, [Selbst-]Liebe, Glück und Zufriedenheit in den kleinen und großen Momenten des Lebens zu erfahren und anderen zu schenken. Ich unterstütze Dich dabei.

Das Wesentliche ist möglich. In Dir und durch Dich. Täglich aufs Neue!

Bleib wer Du bist, während Du wirst wie Du im besten Sinne sein kannst. Denn genau so bist Du als einzigartiger Mensch gemeint, um Deine Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen, Herausforderungen anzunehmen und dadurch, Glück, Zufriedenheit und Souveränität in den kleinen und großen Momenten des Lebens zu erfahren und anderen zu schenken.

Finde Deine Themen und eine Auswahl meiner Angebote mit denen ich Dich unterstützen kann

Inspiration und mehr

In meinem Crossover-Blog, der eine Herzensangelegenheit von mir ist, schreibe ich kreuz und quer über verschiedenstes und teile dabei mitunter fachliches, persönliches und mehr mit Dir. Fühle Dich eingeladen, eine wachsende Themenvielfalt zu entdecken. Es freut mich, wenn es nicht nur möglicherweise sondern auch hoffentlich gelingt, Dich zu inspirieren beziehungsweise für das ein oder andere zu interessieren.

Die neuesten Blogbeiträge