Herzlich Willkommen.
Wir sind die Schule am Hügel.
Uns finden Sie in Bonn-Endenich.
Die Schule am Hügel steht für Vielfalt und ein Für- und Miteinander, das nachhaltig entwicklungsorientiert organisiert ist. Als Förderschule mit den Schwerpunkten Lernen sowie Soziale und Emotionale Entwicklung ist es unser bestreben, bestmögliche und individuelle Lernmöglichkeiten mit ganz lebenspraktischen Bezügen zu bieten. Das Ziel ist es, das die Schüler und Schülerinnen, getragen von dem Bewusstsein ihrer eigenen Bedeutsamkeit und eines möglichst positiven sowie realistischen Selbstkonzeptes, befähigt werden, sich selbst in der Gegenwart und Zukunft mit ihren Potenzialen erfolgreich zu führen. Kurz: Die Schule am Hügel versteht sich also im besten Sinne als eine Schule für das Leben.
Die Schule am Hügel in Zahlen.
Ein Überblick.
Schnell geklickt:
Gehen Sie auf Entdeckungstour!
Schulgeschehen.
Dieses und Jenes rund um die Schule am Hügel.
Bei uns bewegen wir etwas im Für- und Miteinander. Das sorgt für eine lebendige Schule. Deswegen gibt es sehr viel über dieses und jenes rund um unsere Schule am Hügel zu berichten und wir laden Sie herzlich dazu ein, sich über unser Schulgeschehen zu informieren. Erfahren Sie etwas über Veranstaltungen, Projekte, Initiativen, Arbeitsgemeinschaften und vieles mehr. Oder anders: Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Schule [aus-]machen.
Neuigkeiten.
Diesjähriger Lesewettbewerb
Am 08.03.24 fand in der Schule am Hügel wieder der traditionelle Lesewettbewerb statt. 15 Schülerinnen und Schüler nahmen in [...]
Gruß zum Schuljahresbeginn 23/24 / Terminübersicht
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir hoffen, Sie hatten eine gute Sommerzeit, vielleicht auch einen schönen Urlaub und Ihre Kinder/Schützlinge [...]
Lesewettbewerb an der Schule am Hügel
Am 17.03.23 fand wieder der alljährliche Lesewettbewerb an der Schule am Hügel statt. Je zwei Schüler aus allen Mittelstufenklassen [...]
Kooperationen.
Wir wollen und können gemeinsam mehr erreichen.
Deswegen unterstützen wir Initiativen und engagieren uns.