Aus der Rheinschule ist die Schule am Hügel geworden

Entdecken Sie uns jetzt neu!

Herzlich Willkommen.

Wir sind die Schule am Hügel.
Uns finden Sie in Bonn-Endenich.

Die Schule am Hügel steht für Vielfalt und ein Für- und Miteinander, das nachhaltig entwicklungsorientiert organisiert ist. Als Förderschule mit den Schwerpunkten Lernen sowie Soziale und Emotionale Entwicklung ist es unser bestreben, bestmögliche und individuelle Lernmöglichkeiten mit ganz lebenspraktischen Bezügen zu bieten. Das Ziel ist es, das die Schüler und Schülerinnen, getragen von dem Bewusstsein ihrer eigenen Bedeutsamkeit und eines möglichst positiven sowie realistischen Selbstkonzeptes, befähigt werden, sich selbst in der Gegenwart und Zukunft mit ihren Potenzialen erfolgreich zu führen. Kurz: Die Schule am Hügel versteht sich also im besten Sinne als eine Schule für das Leben.

Die Schule am Hügel in Zahlen.

Schüler/innen
Schulklassen
Sonderschullehrer/innen
Lehramtsanwärter/innen
Sozialpädagoge
Diplompädagogin
Schul- und Klassenbegleiter
Sekretärin
Hausmeister
Mitarbeiterin für die Mensa
Mitarbeiterin im Schulkiosk
Schulhund

Schulgeschehen.

Dieses und Jenes rund um die Schule am Hügel.

Bei uns bewegen wir etwas im Für- und Miteinander. Das sorgt für eine lebendige Schule. Deswegen gibt es sehr viel über dieses und jenes rund um unsere Schule am Hügel zu berichten und wir laden Sie herzlich dazu ein, sich über unser Schulgeschehen zu informieren. Erfahren Sie etwas über Veranstaltungen, Projekte, Initiativen, Arbeitsgemeinschaften und vieles mehr. Oder anders: Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Schule [aus-]machen.

Neuigkeiten.

Kooperationen.

Wir wollen und können gemeinsam mehr erreichen.
Deswegen unterstützen wir Initiativen und engagieren uns.

Schulleitung.

Unsere Aufgabe: Das Management einer Förderschule.
Mit der Kollegenschaft gestalten wir diesen Prozess. Täglich.