Unsere Schule hat was.
Einen Bezugsrahmen: unser Leitbild.

Lehren, fördern, entwickeln, begleiten und gestalten, das ist es, was wir ganz praktisch an der Neo machen. Und zwar auf der Grundlage unseres Leitbildes. Diesem Leitbild sehen wir uns alle gemeinschaftlich und individuell verpflichtet. Pädagogisch und menschlich. Wir übernehmen in dem Zusammenhang Verantwortung dafür, unseren Schülern und Schülerinnen, unter Berücksichtigung ihrer Einzigartigkeit, nachhaltige Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten anzubieten. Mit der Absicht, ihnen neben einer Schulbildung den geeigneten Rahmen zu geben, um sich als wertvoller Mensch verstehen, erfahren und weiter entwickeln zu können. Auch indem wir die Freiheit der Vielfalt durch die Achtung und den Respekt vor dem kulturellen, religiösen oder einem sonstigen Anderssein auf soziale Weise schützen. Couragiert, friedvoll, tolerant und aufklärend. Brücken bauend, damit junge Menschen in die Lage versetzt werden, einen Umgang mit Fremden oder Neuem zu finden. Konstruktiv. Für sich und andere.

Unsere Schule hat was.
Einen Bezugsrahmen: unser Leitbild.