Am 17.03.23 fand wieder der alljährliche Lesewettbewerb an der Schule am Hügel statt. Je zwei Schüler aus allen Mittelstufenklassen sowie aus der Oberstufe 2 und 3 hatten sich angemeldet. Es gab mutige Leser in der Lesestufe „leicht“ bis hin zu Profis in den Stufen „mittel“ und „schwer“.
Alle Teilnehmer lasen einen geübten Text und einen vorgegeben Fremdtext. Die Jury, bestehend aus unserer Schulsprecherin Jasmin, Frau Zielke und Frau Lehmann, kürte am Ende des Tages die Gewinner.
In der ersten Stufe hat Reman aus der M4 und Nick aus der M3 gewonnen. Gewinner der Stufe 2 sind Joáo aus der M5 und Lennox aus der M4. In der dritten Stufe gingen Joel und Mohamed aus der O2 als Gewinner hervor.
Gesamtsieger des Tages ist Joáo. Er überzeugte als großartiger Vorleser mit verschiedenen Stimmen, toller Betonung und die Zuhörer mitnehmend die Jury.
Es war ein gelungener Tag mit vielen glücklichen Gewinnern!