Zahlen in der Luft, rauchende Köpfe und gespitzte Bleistifte: In diesem Jahr gab es zum ersten Mal den Mathewettbewerb an unserer Schule!  Ca. 20 Schülerinnen und Schüler stellten sich mutig den kniffligen Aufgaben. Und eines ist sicher: Leicht war anders!

Schon beim Betreten des Wettbewerbsraums lag Konzentration in der Luft. Kein Tuscheln, kein Kichern – stattdessen ernsthafte Gesichter, die sagten: „Heute wird gerechnet!“ Addieren, multiplizieren, knobeln, vergleichen – die Aufgaben hatten es wirklich in sich. Manche Zahlen schienen sich verstecken zu wollen, andere wollten einfach nicht so zusammenpassen wie gedacht. Doch Aufgeben? Keine Chance! Mit beeindruckender Ausdauer, viel Ehrgeiz und einer ordentlichen Portion Kampfgeist arbeiteten sich die Teilnehmenden durch die Aufgaben.

Der Wettbewerb war in drei Altersgruppen unterteilt, sodass alle eine faire Chancen hatten. In jeder Gruppe wurde hart gekämpft. Und es war denkbar knapp! Teilweise entschieden nur wenige Punkte über die Platzierungen.

Am Ende gab es drei strahlende Siegerinnen und Sieger – jeweils einen pro Altersgruppe: Herzlichen Glückwunsch an Damien, Luca und Jaydon! Der Applaus bei der Siegerehrung war groß, auch für die Zweit- und Drittplazierten.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ihr habt gezeigt, dass Rechnen nicht nur anstrengend, sondern auch aufregend sein kann!

Und? Wer wird nächstes Mal Champion?